
Logistik- & Servicepreisliste
STOP- Pauschale
Bei Zufuhr durch den Wässa & Schuster Fuhrpark
Logistikpauschale 2,95 € / Stop
Sonderverpackung
Wässa & Schuster Folienhaube für Palette 6,00 € / Stück
Sonderfahrt (Kundenwunsch)
Lieferungen im Umkreis um die jeweiligen Verkaufsstandorte:
Zone 1 (< 15 km) 40,00 €
Zone 2 (16-35 km) 70,00 €
Zone 3 (36-50 km) 110,00 €
Zone 4 (51-75 km) 230,00 €
Zone 5 (76-100 km) 360,00 €
Fahrten > 100 km auf Anfrage
(Reaktionszeit innerhalb von 1,5 bis 3 Stunden, je nach Entfernung)
Palettenkosten
Europalette 25,00 € / Stück
bei Rückgabe Gutschrift über 20,00 € / Stück
Paletten werden nach Retoure im Lager geprüft. Defekte Paletten werden nicht gutgeschrieben und gegen Berechnung entsorgt. Die angegebene Anzahl an Paletten auf dem Rücknahmeschein ist nicht bindend.
Warenrücknahme
Warenrückgaben werden nur nach vorheriger Absprache angenommen.
Für Rückgaben von Lagerware wird eine Pauschale im Wert von 10 % vom Warenwert berechnet.
Abzüge bei Rückgabe von Bestellware werden im Einzelfall geprüft und ermittelt.
Rücknahmen erfolgen nur in vollen Verpackungseinheiten und in wiederverkaufsfähigem Zustand.
Hydraulisch abbindende und frostempfindliche Produkte (in der kalten Jahreszeit), sowie alle Sonderanfertigungen und getöntes Material sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
Rücknahme von Styroporresten
leerer Sack 8,95 € / Stück
Rücknahme des gefüllten Sacks durch W&S Fuhrpark 10,00 € / Stück
Rücknahme ist nur bis zu 5 Säcken durch den W&S Fuhrpark möglich, darüber hinaus erfolgt die Abholung durch die Industrie vor Ort.
Beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Befüllung, siehe Auftragsformular. Das Formular erhalten Sie auch im Internet unter www.waessa-schuster.de in der Rubrik Service, Serviceleistungen (ganz unten).
Langzeitlagerkosten
Palettenstellplatz für Abrufaufträge ab dem 31. Lagerungstag 12,00 €/ Monat
Allgemeine Hinweise
Nicht aufgeführte Dienstleistungen werden nach Aufwand oder individueller Vereinbarung berechnet. Erhöhen sich Logistikkosten durch Industrie- und/oder Speditionslieferungen, so werden diese gemäß der Industrie- und/oder Speditionsrechnungen berechnet.
Generell sind wir sehr bemüht, den von Ihnen gewünschten Liefertermin einzuhalten. Eine Garantie hierfür können wir jedoch nicht übernehmen. Rechtsansprüche bzw. Wartezeit-Rechnungen können nicht abgeleitet bzw. akzeptiert werden, da es sich bei den von uns genannten Lieferterminen immer um voraussichtliche Liefertermine und nicht um Fixtermine handelt.
Grundlage jeder Geschäftsbeziehung sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.